Fandom

Drei-Fragezeichen Wiki

Mathilda Jonas

946Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare5 Teilen

Mathilda "Macy" Jonas (geb. Richmond)[1] ist die Tante von Justus Jonas und mit seinem Onkel Titus verheiratet. Häufig werden die drei ??? von ihr genötigt, im Gebrauchtwarencenter zu helfen. Aus diesem Grund verstecken sich die drei Jungs anfangs sehr häufig in der Zentrale, damit sie nicht wieder stundenlang mit Zeitungspapier Spiegel abreiben, Möbel steichen oder beim Abladen des Pick-Ups helfen müssen.

Charakter

Sie ist eine gute Bäckerin und ihr Kirschkuchen hat ihr schon Preise eingebracht. Selten nimmt sie die Fälle der ??? ernst. Sie hat einen starken Charakter und weiß, was sie will. Ihren Mann und ihren Neffen hat sie voll unter ihrer Fuchtel. Allerdings kann sie auch sehr feinfühlig sein, macht sich Sorgen um ihre Lieben. Ihr Neffe, Justus, ist laut eigener Aussage für sie nicht wie ein Neffe, sondern wie ein Sohn. Sie ist ein wenig romantisch veranlagt und liebt alte Grusel-Filme.

Ereignisse in der Serie

In der Folge Späte Rache (69) fällt sie beim Gardinenaufhängen von der Leiter und landet mit Knochenbrüchen für vier Wochen im Krankenhaus. Eine große Rolle spielt sie im Fall Die Villa der Toten (114) wo sie sich, um ein Versprechen zu halten, als erfolgreiches Medium ausgibt.

Familie und Leben

Tante Matilda hat eine Schwester namens Susanne, die in Santa Ynez, einem kleinen verschlafenen Dorf am Rande der Santa Monica Mountains, wohnt. Außerdem hat sie eine Cousine namens Amy, deren Sohn Ty Cassey ist.[2] Ihre beste Freundin ist Emily, sie kennt aber auch viele andere Leute in und um Rocky Beach.

Als junges Mädchen war sie in einen Kunstradfahrer verliebt, allerdings hat sie dann doch Titus Jonas geheiratet. Titus und Mathilda besuchten die selbe Schule. Zu ihren Verehrern zählte auch Mathildas Klassenkamerad Dave Rawling.

Im Hörspiel wird sie am häufigsten von Karin Lieneweg gesprochen, nur in Ausnahmen wie Das Gold der Wikinger von Ursula Vogel.

Einzelnachweise

  1. Die drei ??? KidsDer magische Brunnen
  2. Die Automafia & Der giftige Gockel

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki