FANDOM

Der im Hörspiel französischstämmigen Monique Carrera sind die drei ??? bisher zweimal begegnet, in den Fällen Das Hexenhandy (101) und Der Mann ohne Kopf (106). Sie wurde in beiden Hörspielversionen von Amanda Lear gesprochen. Sie wird als blond und elegant gekleidet beschrieben. Auch hat sie einen Leopardenpelz. Auch trägt sie Make-up: falsche Wimpern, Puder, die Augenlider sind grün geschminkt. Zeitweilig hatte sie eine Wunde auf ihrer linken Wange, verursacht durch ihre Katze. Sie hat eine außergewöhnlich tiefe Stimme und parfümiert sich.

Privatleben

Monique Carrera wurde, ihrem Akzent nach zu urteilen in Frankreich, als Michael Chandler geboren. Sie besuchte das Playwood-College und war, eigenen Angaben zufolge, ungeschlagene Karate-Meisterin. Jedoch war sie männlichen Geschlechtes nie besonders glücklich. Sie wohnt in einem rosagestrichenem Apartment in der Roosewoodstreet 4 in Santa Barbara im 1. Stock, die sehr edel eingerichtet ist, mit Ölgemälden, handgetöpferten Sachen in den Regalen und und einem weißen Lederpolster. Sie hat eine Siamkatze (im Hörspiel ein Kater) namens Missy. Sie raucht auch. Als sie einmal mit Missy geschmust hatte, setzte sie ihren Schwanz in Brand, was ihr natürlich nicht gefiel. Ob sie verheiratet ist, wird nicht erwähnt. Von den meisten Leuten wird sie Mrs Carerra genannt. Bob sagt allerdings einmal Ms Carerra. Aufgrund ihrer Transsexualität wird sie von Justus auch als Mr Carerra bezeichnet.

Karriere

Mrs Carerra hat zunächst bei der Telefongesellschaft Vanity Phone World als Sekretärin des Chefs Bob Acer gearbeitet, war aber wegen ihrer Transsexualität bei ihm unbeliebt, sie ließe sich nicht mit dem Image seines Unternehmens vereinbaren. Bei ihren männlichen Kollegen genoss sie Aufmerksamkeit, Mrs Farahday (im Hörspiel Mrs Jones) aus dem Archiv allerdings, die dies von ihrer neuen Kollegin Mrs Thompson erfahren hatte war der Meinung, dass sie in einem Karabett besser dran wäre. Mrs Carerra hat gute Ohren und konnte ein Gespräch zwischen ihrem Chef und Georgio Cade belauschen, in dem es um deren Probleme mit den Hexenhandys ging. Sie wurde entlassen und lernte Justus, Peter und Bob kennen, mit denen sie schließlich zu Mr Cade, der kriminell war, ging und ihn mit ihren Karatekünsten überwältigte. Später meldete sie sich bei der Polizei.

Drei Monate vor ihrem nächsten Zusammentreffen mit den drei Detektiven nahm sie mit Jim Cowly alias Norman Hamley das Lied Devildancer auf, das sowohl in Discotheken wie dem Planet Evil zu hören war, als auch auf einer Maxi-CD bei der Musikagentur Sax Sandler erschien. Als Amy Scream während ihr Song gespielt wurde starb, dachte sie, sie hätte einen Vertrag mit dem Teufel unterschrieben und wäre mit schuldig. Sie informierte die Drei Fragezeichen und traf sich mit ihnen. Nach Aufklärung des Falles besuchte sie sie im Krankenhaus.

Ähnlichkeiten bei Rolle und Sprecherin

  • Amanda Lear soll Gerüchten zu Folge wie Mrs Carerra transsexuell sein.
  • Beide sind Sängerinnen und haben die Haarfarbe blond.
  • Im Hörspiel ist Missy ein Kater. Dadurch könnte man glauben, auch er hätte sich einer Geschlechtsumwandlung unterzogen.
  • Als Justus und Bob mit Mrs Carerra zu Mr Cade wollen, meint diese anders als im Buch: "and then, follow me!" (vermutlich eine Anspielung auf Amanda Lears Song "Follow Me" aus dem Jahr 1978.)