Fandom

Drei-Fragezeichen Wiki

Patrick O'Ryan

938Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Patrick und sein Bruder Kenneth O'Ryan sind die linke Hand von Titus Jonas. Sie arbeiten seit Jahren auf dem Schrottplatz und packen an, wo Not am Mann ist. Auch wenn es darum geht, einen Störenfried zu vertreiben, lassen sich die beiden hünenhaften Gehilfen nicht lange bitten.

Auftritte

In der Originalserie tauchen die beiden Brüder regelmäßig auf. Mit den Crimebusters-Fällen verschwanden die beiden aus dem Serienuniversum – mehr beiläufig wurde erwähnt, dass sie zurück nach Irland gegangen sind. In der Folge Toteninsel besuchen Titus und Mathilda die Brüder in Irland.

In der Folge Die blutenden Bilder werden die beiden seit langem wieder erwähnt. Justus sagt: Seit Patrick und Kenneth fort sind, haben wir nur Ärger mit unseren Aushilfen. Zudem werden sie in dieser Folge ein weiteres Mal erwähnt, als die drei Fragezeichen Mrs. Kretschmer befragen. Angesprochen auf die versehentlich verkauften Bilder antwortet sie: Aus Versehen verkauft! Das kann ich mir vorstellen! Deine Tante hat doch nach diesen Iranern hoffentlich keinen Mexikaner als Hilfe eingestellt?! Worauf Justus antwortet: Patrick und Kenneth waren Iren, Mrs. Kretschmer, keine Iraner.

Verwandtschaft

Patricks und Kenneths Cousine Kathleen O'Hara betreibt eine kleine Pension in dem verschlafenen Ort Sky Valley in der Nähe von Lake Tahoe. Patrick und Kenneth hängen sehr an ihr.

Besonderes

  • Er trägt den Namen des Schutzheiligen der Iren, St. Patrick.
  • In der amerikanischen Originalserie hießen die beiden Brüder Hans und Konrad Schmid und kommen aus Bayern.
  • In der Hörspielserie wurden die beiden immer wieder mal von anderen Sprechern gesprochen.

Zitate

Oho, der soll mir nur in die Finger kommen! Aus dem mache ich Hackfleisch… – Gemeint ist Java-Jim, in der Folge Der Phantomsee.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki