Fandom

Drei-Fragezeichen Wiki

Professor Shay

946Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare4 Teilen

Professor Shay ist ein Professor am Historischen Forschungsinstitut in Rocky Beach. In seiner Verkleidung als Java-Jim versucht er im Fall Der Phantomsee, den Schatz von Angus Gunn zu stehlen.

Java-Jim

Der bärtige Java-Jim gibt sich als Seemann aus, der das Anrecht auf eine alte Truhe besitzt. In dieser findet sich später der zweite Teil eines Tagebuches. Jim hat zwei Narben im Gesicht, und sieht überhaupt sehr furchterregend aus. Java-Jim ist in seiner Kindheit häufig in Java gewesen.

Professor Shay

Shay ist ein liebenswürdiger Professor vom Historischen Forschungsinstitut in Rocky Beach, der sich stets brennend für die Ermittlungen der drei Fragezeichen interessiert. Er ist Berater für den Wiederaufbau von Powder Gulch. Einen Kombiwagen kann er sein Eigentum nennen. Später stellt sich heraus, dass er ein gerissener Schurke ist.

Hörspiel

Beide Figuren werden im Hörspiel von Gottfried Kramer unter dem Pseudonym Heinz Überreiter gesprochen. Obwohl hier wegen der Stimmähnlichkeit schnell klar wird, dass es sich um ein und die Selbe Person handelt, ist Kramers Darstellung der Figur außerordentlich beliebt und macht Java-Jim zu einer der beliebtesten Figuren im drei Fragezeichen-Universum.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki