Fandom

Drei-Fragezeichen Wiki

Samuel Reynolds

942Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Kommissar Reynolds

Check.jpg Beruf Hauptkommissar bei
der Polizei von
Rocky Beach
Check.jpg Hörspielsprecher Horst Frank

Wolfgang Draeger

Check.jpg Erfunden von Robert Arthur
Check.jpg Sprecher Kids Klaus Dittmann

Hauptkommissar a.D. Reynolds (im Original:' Chief Reynolds) war lange Zeit der erste Ansprechpartner der drei Detektive bei der Polizei von Rocky Beach und hilft den drei Fragezeichen immer wieder in verzwickten Situationen weiter. Das Verhältnis zum Hauptkommissar ist immer sehr freundschaftlich, obwohl er das Verhalten der drei Fragezeichen teilweise kritisiert, weil sie sich immer in gefährliche Abenteuer stürzen. Nur wenn Justus ihn nicht in seine Geheimnisse einweihen will, ist der Polizeichef verständlicherweise etwas grummelig.

Ab den „Crimebusters“-Folgen, als die drei Fragezeichen selbstständiger werden, kommt Reynolds immer weniger vor. Zuletzt aktiv war er in den Fällen Das Gold der Wikinger, Der giftige Gockel und Gekaufte Spieler, in Shoot the Works wird er am Rande erwähnt. Auch im ersten deutschen Buch, Tatort Zirkus, wird Reynolds erwähnt - er ist zur Zeit dienstlich in Boston.

Danach kommt Kommissar Reynolds nicht mehr vor, seine Rolle wird von Inspektor Cotta übernommen.

Erst im Fall Wolfsgesicht tritt Reynolds wieder in Erscheinung und der Leser erfährt, warum der Kommissar nicht mehr vorgekommen ist: Reynolds wurde pensioniert. Anlässlich seiner Pensionierung hatte er den drei Detektiven einen kleinen Glasbären geschenkt, welchen Peter versehentlich zerbrach.

In der Folge Auf tödlichem Kurs gibt es erneut ein Wiedersehen mit dem pensionierten Hauptkommissar. In diesem Abenteuer treffen der ehemalige Polizeichef von Rocky Beach und sein Nachfolger Inspektor Cotta zum ersten Mal aufeinander, da ein Bild Reynolds‘ gestohlen wurde, dass die drei ??? ihm zu seiner pensionierung geschenkt haben.

Nach Alfred Hitchcock, der 1980 vor dem Fall Das Narbengesicht starb, übernahm Reynolds ab der Folge Auf tödlichem Kurs das Aufschreiben der Fälle der drei Fragezeichen. Allerdings gibt es im Gegensatz zu Hitchcock kein Vorwort mehr, in dem die drei Detektive vorgestellt werden.

Der neuste Fall, in dem Kommissar a.D. Reynolds vorkommt, ist Strasse des Grauens.


  • In den ersten 36 Folgen der Hörspiele leiht der leider bereits verstorbene Horst Frank Kommissar Reynolds seine Stimme, ab Auf tödlichem Kurs übernahm Wolfgang Draeger die Rolle.
  • er spricht neben englisch auch spanisch

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki