FANDOM


San Fernando ist eine Stadt im Los Angeles County im US-Bundesstaat Kalifornien, Vereinigte Staaten, mit 24.400 Einwohnern (Stand: 2004).

Die Stadt wurde nach der nahe gelegenen Mission San Fernando Rey de España benannt und ist mittlerweile völlig von der Stadt Los Angeles mit den Stadtteilen Sylmar im Norden, Lake View Terrace im Osten, Pacoima im Süden und Mission Hills im Westen umgeben.

Während die meisten Städte um Los Angeles herum der Eingemeindung in den frühen 1910er-Jahren zustimmten, widersetzte sich San Fernando diesem Anschluss, nicht zuletzt, weil es über seine ausgiebigen Wasservorräte weiter selbst bestimmen wollte. Auch nach der Entwicklung zu einer mehr urbanen Siedlungsform nach dem Zweiten Weltkrieg bestand San Fernando auf seiner Unabhängigkeit.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki