Fandom

Drei-Fragezeichen Wiki

Santa Ana

946Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Santa Ana ist eine Stadt in Südkalifornien, etwa 70 Kilometer südöstlich von Los Angeles gelegen. Im Jahr 2004 betrug die Einwohnerzahl 342.715, davon sind mehr als drei Viertel lateinamerikanischer Herkunft. Santa Ana ist Verwaltungssitz des Orange County.

Santa Ana liegt auf dem Gebiet der ehemaligen Rancho Santiago de Santa Ana, die José Antonio Yorba 1810 von der spanischen Regierung in Mexiko-Stadt erhalten hatte.

Die Stadt Santa Ana wurde 1869 von William H. Spurgeon aus Kentucky gegründet. Das Land dazu hatte er von der Yorba-Familie gekauft. Nachdem das Gebiet 1886 mit einer Bevölkerung von 2000 Menschen zur Stadt geworden war, wurde es 1889 Hauptstadt des Orange County.

Einwohner

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki