Fandom

Drei-Fragezeichen Wiki

Santa Barbara

938Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
American-Riviera mr.jpg

Santa Barbara

Santa Barbara ist eine Stadt in Kalifornien, Vereinigte Staaten. Sie ist die Hauptstadt des Santa Barbara Countys. Bei der letzten Erhebung von 2000 hatte die Stadt insgesamt 92.325 Einwohner. Santa Barbara gilt als Hauptstadt der „American Riviera“.

Am 4. Dezember 1786 wurde die Mission Santa Barbara als zehnte „Perle“ in einer langen Kette von Los Angeles bis Sonoma von Padre Fermin Lasuen gegründet. Heute ist Santa Barbara eine große Stadt, ein Anziehungspunkt für Touristen und ein Prominentenwohnort. Verglichen mit anderen kalifornischen Städten blieb hier der spanisch-mexikanische Einfluss im Stadtbild erhalten, obwohl Santa Barbara 1925 von einem Erdbeben heimgesucht wurde. Die Stadtplaner entschieden sich für den Wiederaufbau der zerstörten Gebäude im Originalstil. Die Stadt ist Sitz der University of California, Santa Barbara.

Die Stadt ist die teuerste Wohngegend in den USA. Der durchschnittliche Hauspreis beträgt 1,13 Millionen US-Dollar. Dies ist mehr als doppelt so viel wie der durchschnittliche Preis in Kalifornien, welcher bei 564.430 US-Dollar liegt.

Die Folge Das Riff der Haie spielt hier.

Einwohner

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki