Fandom

Drei-Fragezeichen Wiki

Shelby Tuckerman

942Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Shelby Alejandro Tuckerman ist ein Verbrecher, der in der Folge Das Narbengesicht auftaucht.

Er arbeitet eng mit der venezuelanischen Sekte Mesa d'Oro zusammen. Dieser hilft er als Informant dabei, einen Bankraub auszuführen. Allerdings versucht er auch, die Sektenmitglieder zu hintergehen und Geld aus dem Raub für sich zu behalten. Er hat von seiner venezulanischen Mutter den spanischen Zweitnamen erhalten und spricht fließend spanisch. Er ist offiziell US-Amerikaner, fühlt sich aber mehr als Venezulaner. Außerdem ist er durch ihren Einfluß ein Anhänger des extrem Zweigs von Mesa d´Oro. Er versuchte sich zunächst als Prediger, verfügte dabei aber nicht über die Austrahlung seiner Mutter, weswegen er zum Kurier für Geld und Waffen wurde.

Tuckerman arbeitetete bei der Computerfirma Systems TX-4. Dort lernte er Walter Bonstell kennen. Bei diesem zog er zur Untermiete am 1129 Dolphin Court in Santa Monica in einem Holzhaus ein.Er nutzte diesen Kontakt jedoch, um Informationen über die Bank zu bekommen, die ausgeraubt werden sollte.

Tuckerman straht etwas Kaltes, Entschlossenes aus und zeigt nie eine Spur von Humor. Allerdings scheint er überheblich zu sein und neigt dazu, Andere zu unterschätzen. Er ist recht skrupellos zu sein und schreckt auch vor Mord nicht zurück. Er trägt häufig eine dunkle Sonnenbrille und fährt einen neuen Sportwagen. Stets hat er eine Pistole in einem Holster unterhalb des rechten Knies unter der Hose versteckt. Außerdem benutzt er zeitweise ein Wurfmesser und hört seine Gegner gern mit Hilfe von Wanzen ab.

In der Folge tritt er mehrfach in der Verkleidung des toten Terorristen Altranto auf, da er sich davon einen dramatischen Effekt verspricht. Als dieser trägt er graue, zerzauste Haare, eine Schirmmütze und meist einen Stoppelbart. In seinem Gesicht prangt eine häßliche Narbe vom Unterkiefer bis zum Jochbein, die den Mundwinkel zu einem häßlichen Feixen verzerrt. Da er sich als blind ausgibt, trägt er außerdem eine dunkle Brille, eine Spendenbuechse und einen Stock.

Im Hörspiel wurde Shelby Tuckerman von Pinkas Braun gesprochen.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki