FANDOM

Signale aus dem Jenseits
Signale aus dem jenseits drei ??? cover new
Erzählt von André Minninger
Coverillustration Silvia Christoph
Buch
Nr. 187
Ersterscheinung 14. Juli 2016
ISBN 978-3-440-14828-0
Hörspiel
Nr. 188
Ersterscheinung 28. Juli 2017
Skript André Minninger
Regie Heikedine Körting
Länge 71:11 Minuten

Vorherige Folge
Der Mann ohne Augen
Nächste Folge
Der unsichtbare Passagier
Alle Fälle:
Signale aus dem Jenseits, ist ein Fall der drei Fragezeichen, der am 14. Juli 2016 erschienen ist.

Klappentext

In Kontakt mit den Toten treten? An so etwas glauben die drei ??? nicht. Doch genau das scheint Astrala in „Karma-Hour“, der neuen Lieblingssendung von Tante Mathilda, zu gelingen. Wer steckt hinter den Fähigkeiten dieser Frau? Und weshalb kommt sie Bob so seltsam bekannt vor? Die drei Detektive folgen ihrer Spur und geraten dabei in die Schusslinie eines äußerst mysteriösen Verbrechers.

Inhalt

Achtung spoiler

Komm schon, Just, verrat uns die Lösung!

Wieder startet Bob einen Alleingang, nachdem er Mrs. Franklin im Fernsehen als Astrala erkannt hat. Er fährt ins Studio und nimmt ihr eine Pizza mit. Anschließend fährt er sie nach Hause. Vor ihrer Haustür wird Clarissa Franklin angeschossen. Als Bob aus seinem VW Käfer springt und ihr helfen will, wird er hinterrücks niedergeschlagen. Als er wieder aufwacht zieht er Justus und Peter hinzu. Als sie bei Franklin klingeln, öffnet diese und reibt sich oft am Oberschenkel, streitet aber ab, angeschossen worden zu sein. Am nächsten Tag taucht sie aber in der Zentrale auf und beichtet, am Vortag nicht die Wahrheit gesagt zu haben. Sie sei durch einen Attentäter bedroht worden und hätte Lügen müssen. Während sie dies erzählt, geht die Zentrale in Flammen auf. Die drei ??? kümmern sich um den Brand, doch nach der Löschung ist Clarissa Franklin nicht mehr aufzufinden. Sie fahren zu ihr, doch keiner ist zu Hause. Kurzer Hand brechen sie ein und werden dort von Clarissa Franklin und Laura Stryker überrascht. Letztere fühlt sich, nachdem sie dir drei ??? gefunden haben ausgeschlossen, und verlässt den Bungalow. Am nächsten Tag finden die drei ??? in Bobs gelben Käfer eine Tüte Rattengift. Erneut legen sich die drei ??? bei Clarissa Franklin auf die Lauer, nachdem sie herausgefunden haben, das Laura das Gift im Wagen positioniert haben. In Franklins Haus löst sich das Rätsel. Clarissa Franklin möchte dem Inspektor weiß machen, Bob sei in sie verliebt und möchte sie umbringen, da sie die angeblichen Gefühle von Bob nicht erwiedere. Inspektor Cotta hält dies alles allerdings für einen Kindergarten und verlässt den Bungalow. Clariss Franklin hatte dies getan, um sich an den drei ??? zu rächen. Am Ende wurde der Fall zwar gelöst, aber da sämtliche Beweise verschwunden waren, konnte weder Clarissa Franklin noch Laura Stryker ueberfuehrt werden.

Hörspiel

Sprecher

Figur Sprecher
Erzähler Axel Milberg
Justus Jonas Oliver Rohrbeck
Peter Shaw Jens Wawrczeck
Bob Andrews Andreas Fröhlich
Clarissa Franklin Judy Winter
Laura Stryker Regina Lemnitz
Inspektor Cotta Holger Mahlich
Tante Mathilda Karin Lieneweg
Onkel Titus Rüdiger Schulzki
Anruferin Topsy Küppers
Anrufer Oliver Kalkofe
Regisseur Nikolas Tantsoukes
Stephen Timo Hempel
Redakteurin Reinhilt Schneider
Goodween André Minninger
Sax Sandler Christian Concilio