Die drei Fragezeichen Wiki
Advertisement

Die drei ??? - Signale aus dem Jenseits, ist ein Fall der Serie, der am 14. Juli 2016 erschienen ist.

Inhalt[]

Klappentext[]

In Kontakt mit den Toten treten? An so etwas glauben Die drei ??? nicht. Doch genau das scheint Astrale in „Karma-Hour“, der neuen Lieblingssendung von Tante Mathilda, zu gelingen. Wer steckt hinter den Fähigkeiten dieser Frau? Und weshalb kommt sie Bob so seltsam bekannt vor? Die drei Detektive folgen ihrer Spur und geraten dabei in die Schusslinie eines äußerst mysteriösen Verbrechers.

Inhaltsangabe[]

Achtung spoiler Komm schon, Just, verrat uns die Lösung!
Dieser Abschnitt enthält Informationen über den Ausgang eines Falles oder noch nicht erschienene Fälle. Achtung, Spoiler!

Wieder startet Bob einen Alleingang, nachdem er Mrs. Franklin im Fernsehen als Astrala erkannt hat. Er fährt ins Studio und nimmt ihr eine Pizza mit. Anschließend fährt er sie nach Hause. Vor ihrer Haustür wird Clarissa Franklin angeschossen. Als Bob aus seinem VW Käfer springt und ihr helfen will, wird er hinterrücks niedergeschlagen. Als er wieder aufwacht zieht er Justus und Peter hinzu. Als sie bei Franklin klingeln, öffnet diese und reibt sich oft am Oberschenkel, streitet aber ab, angeschossen worden zu sein. Am nächsten Tag taucht sie aber in der Zentrale auf und beichtet, am Vortag nicht die Wahrheit gesagt zu haben. Sie sei durch einen Attentäter bedroht worden und hätte Lügen müssen. Während sie dies erzählt, geht die Zentrale in Flammen auf. Die drei ??? kümmern sich um den Brand, doch nach der Löschung ist Clarissa Franklin nicht mehr aufzufinden. Sie fahren zu ihr, doch keiner ist zu Hause. Kurzer Hand brechen sie ein und werden dort von Clarissa Franklin und Laura Stryker überrascht. Letztere fühlt sich, nachdem sie die drei ??? gefunden haben ausgeschlossen, und verlässt den Bungalow. Am nächsten Tag finden die drei ??? in Bobs Käfer eine Tüte Rattengift. Erneut legen sich die drei ??? bei Clarissa Franklin auf die Lauer, nachdem sie herausgefunden haben, das Laura das Gift im Wagen positioniert haben. In Franklins Haus löst sich das Rätsel. Clarissa Franklin möchte dem Inspektor weiß machen, Bob sei in sie verliebt und möchte sie umbringen, da sie die angeblichen Gefühle von Bob nicht erwidere. Inspektor Cotta hält dies alles allerdings für einen Kindergarten und verlässt den Bungalow. Clarissa Franklin hatte dies getan, um sich an den drei ??? zu rächen. Am Ende wurde der Fall zwar gelöst, aber da sämtliche Beweise verschwunden waren, konnte weder Clarissa Franklin noch Laura Stryker überführt werden.

Hörspiel[]

Sprecher[]

Person Hörspielsprecher
Erzähler Axel Milberg
Justus Jonas, Erster Detektiv Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich
Clarissa Franklin Judy Winter
Laura Stryker Regina Lemnitz
Inspektor Cotta Holger Mahlich
Tante Mathilda Karin Lieneweg
Onkel Titus Rüdiger Schulzki
Anruferin Topsy Küppers
Anrufer Oliver Kalkofe
Regisseur Nikolas Tantsoukes
Stephen Timo Hempel
Redakteurin Reinhilt Schneider
Goodween André Minninger
Sax Sandler Christian Concilio

Tracks[]

  1. Angstschweiß
  2. Auf Sendung
  3. Irritationen
  4. Spurlos verschwunden
  5. Erpressung
  6. Zur besten Sendezeit
  7. Weißes Pulver
  8. Tiefe Gefühle
  9. Eigenes Interesse
  10. Das Blatt wendet sich

Trivia[]

  • In diesem Fall tauchen zwei alte Bekannte der drei ??? auf: die ehemalige Psychologin Clarissa Franklin aus den Fällen Stimmen aus dem Nichts und Rufmord, ebenso wie Laura Stryker aus dem Fall Insektenstachel.
  • In diesem Fall eröffnet eine Milch-Shake-Bar unter dem Namen Dancing Cow in Rocky Beach.
  • In der Zentrale und in der Freiluftwerkstatt befinden sich jeweils ein Feuerlöscher.
  • Clarissa Franklin wohnt in einem Bungalow in Little Rampart. Der Schandfleck von Rocky Beach besteht im ursprünglichen Sinne aus verwahrlosten Wohnblöcken. Auch Skinny Norris lebt dort.
Deutsche Buchserie
186
Der Mann ohne Augen
187
Signale aus dem Jenseits
188
Der unsichtbare Passagier
Hörspiele
187
Das silberne Amulett
188
Signale aus dem Jenseits
189
Der unsichtbare Passagier
Advertisement