Wikia

Drei-Fragezeichen Wiki

Skinny Norris

Kommentare10
817Seiten in
diesem Wiki

Skinny Norris

Check Beruf Schüler
Check Hörspielsprecher Andreas von der Meden
Check Erster Auftritt Das Gespensterschloss
Check Erfunden von Robert Arthur
Check Sprecher Kids Tim Kreuer

E.[1] Skinner "Skinny" Norris ist der Erzfeind der drei ???. Er taucht immer wieder auf, um den drei Fragezeichen eins auszuwischen. Skinny ist etwas älter als Justus , Peter und Bob und hat bereits seit Beginn der Serie einen Führerschein. Mit seinem Sportwagen ist er ihnen ständig auf den Fersen und missgönnt ihrem Detektivbüro jeglichen Erfolg. Skinny ist ein echter Rumtreiber und Faulpelz. Gerade in den früheren Folgen ist er zwar lästig und beleidigend, jedoch kein echter Verbrecher. Er bringt die drei ??? mehrfach in echte Gefahr, jedoch meist nicht wissentlich.

Skinnys Eltern sind recht gut betucht, so besitzt die Familie Norris eine Gemäldesammlung und will in der Folge Das Aztekenschwert mehrere Grundstücke (unter anderem die Ranch der Familie Alvaro) aufkaufen, um alles zu einem großen Gutsbesitz zu vereinigen. Nach einigen Angaben ist Skinny oft mit ein paar Freunden unterwegs und macht sich über die drei ??? lustig. Die Freunde heißen: Jack Roberts, Paul Cooper, Jack Ricel (Skinny nennt ihn Dragon), Will Rogers (Skinny nennt ihn Dagger), Joe Roothers und Patrick Hampton.

Peter macht sich über Skinnys Initialen S.N. witzig. Er sagt: "Schreckensbleiches Nervenbündel."

Bei den Kids-Folgen ist Skinny 13 Jahre, in den Crimebusterfolgen etwa 19 Jahre alt.

Seine AuftritteBearbeiten

Die drei ??? und der Super-PapageiBearbeiten

Skinny Norris verbündet sich mit Victor Hugenay, der ihn aber wie eine heiße Kartoffel fallen lässt. Interessant: In der originalen Hörspielfassung wird keine Notiz von ihm genommen, in der Jubiläumsausgabe von 2004 allerdings taucht er, auch auf den Kassetten und der Live-DVD, auf.

Die drei ??? und die flüsternde MumieBearbeiten

Die drei Detektive starten eine ihrer Telefonlawinen, um herauszufinden, wo Peter bei einem nächtlichen Einsatz blaue Fragezeichen hingemalt hat. Skinny bekommt davon Wind und markiert in dem betreffenden Viertel alle Hauswände mit Fragezeichen. Im Hörspiel wurde auf sein Auftreten verzichtet.

Die drei ??? und der lachende SchattenBearbeiten

Skinny tritt in dieser Folge wieder mit seinen schönen Sprüchen als Ekel auf, vermittelt Ted Sanchez aber als Auftraggeber an die drei ???.

Die drei ??? und die rätselhaften BilderBearbeiten

Skinny hat vorübergehend einen Job bei dem Maler Maxwell James, den er aber schnell wieder verliert. Am Ende des Falles wird er von seinen Eltern für den Rest der Sommerferien in das Internat zurückbeordert.

Die drei ??? und die gefährliche ErbschaftBearbeiten

Skinny Norris als lebensgefährlicher Konkurrent bei der Jagd nach der Hinterlassenschaft von Dingo Towne: Die drei Fragezeichen können sich gerade noch von dem vor dem Abgrund hängengebliebenen Hausboot retten. Diese Gefahr hat Skinny allerdings nicht wissentlich eingeplant, da er glaubt, die drei würden in ein paar Stunden an Land treiben. Bei der Lösung des Testament zeigt sich Skinny als zäher Rivale.

Die drei ??? und das AztekenschwertBearbeiten

Mit allen Mitteln versucht Skinny die Alvaros in die Enge zu treiben, damit diese ihren Grundbesitz verkaufen müssen. Am Ende stecken ihn seine Eltern in eine Kadettenanstalt. Danach taucht Skinny 40 Folgen lang nicht mehr auf.

Die drei ??? - FeuerturmBearbeiten

Hier führt Ben Nevis Skinny "über die Hintertür" wieder ein. Die drei ??? begegnen ihrem Erzfeind kurz in einem Schnell-Restaurant. Mit dem Verlauf dieses Falles hat Skinny nichts zu tun, daher wurde auf sein Auftreten im Hörspiel auch verzichtet.

Die drei ??? - ToteninselBearbeiten

Skinny hat hier wohl - neben der gefährlichen Erbschaft - seinen stärksten Auftritt. Von Joseph Hadden erpresst, überlistet er die drei Fragezeichen - und so muss Peter anstelle von Skinny mit einem Team von Kunstschmugglern auf die pazifische Insel Makatao fahren.

Die drei ??? und der Schatz der MöncheBearbeiten

Skinny hilft den drei ??? hier aus der Patsche, als er sie mit seinem Wagen vor den Verfolgern rettet. Doch eigentlich hat er es auf das geheimnisvolle Kästchen abgesehen und so kommt es zu einem Kräftemessen in Little Rampart. Das Hörspiel nimmt keine Notiz von ihm.

Die drei ??? - Der finstere RivaleBearbeiten

Hier hat er auch einen ziemlich starken Auftritt und wird zum "Klienten" der drei ???. Es dreht sich alles um einen geheimnisvollen Koffer, durch den sich Skinny mal wieder selbst in den Mittelpunkt rückt und eine unvergleichliche Schnitzeljagd durch Rocky Beach anzettelt. Am Ende gibt's dann auch eine kleine Überraschung...

Die drei ??? - Der Fluch des DrachenBearbeiten

Hier geht es um eine zerbrochene Vase. Die drei ??? haben 24 Stunden Zeit, eine neue aufzutreiben. Dabei stellt sich heraus, dass es noch mehr Leute gibt, die hinter einer blauen Vase mit weißem Drachen her sind - dazu gehört auch Skinny Norris.

Die drei ??? - Grusel auf Campbell CastleBearbeiten

Hier soll Skinny auf Campbell Castle bei einer spiritistischen Sitzung als Geist des Vaters von Adam Campbell auftreten und ihm Hinweise auf ein großes Erbe geben, welches aber eigentlich von Edward kommt, dem Butler. Daran jedoch wird er von Henry Campbell gehindert und bekommt nun den Auftrag, einen Spuk auf Campbell Castle zu veranstalten. Am Ende der Folge wird Skinny wieder einmal nicht verhaftet, wegen Mangel an Beweisen.

Die drei ??? - Der namenlose GegnerBearbeiten

Hier macht sich Skinny Bobs Gedächtnisverlust zu Nutze und nimmt ihn bei sich im Wohnwagen auf. Im Laufe der Geschichte entwickelt sich zwischen den beiden tatsächlich eine Freundschaft, die auch noch bestehen bleibt, nachdem Bob sein Gedächtnis wiedererlangt. In diesem Buch von Kari Erlhoff hilft Skinny seiner Auftraggeberin sogar für einen "guten Zweck".

Die drei ??? - Im Zeichen der SchlangenBearbeiten

Die drei ??? werden von Sheila Masters beauftragt, etwas über ihr Date Seanford Newman heraus zu bekommen. Es stellt sich heraus, dass dieser Skinny ist. Der Rechercheauftrag diente dazu, die Detektive vom Schrottplatz fern zu halten, damit Sheila, Skinny und Charlie Tippletpot ein Bild von dort stehlen können. Am Ende dieses Falles landet Skinny im Gefängnis.

Die drei ??? KidsBearbeiten

Skinny Norris tritt auch in einigen Folgen der Kids-Serie auf.

Skinnys beste SprücheBearbeiten

  • "Du bist ein selbstgerechter Fettsack, Justus Jonas!"
  • "Aha sieh da, das ist sicherlich Justus McSherlock, der weltberühmte Detektiv!"
    (Das Gespensterschloss)
  • "Wen haben wir denn da? Sherlock Holmes in Breitformat und seine zwei vertrottelten Spürhunde!"
    (Das Aztekenschwert)
  • "Justus Baby Fatso Jonas und natürlich die nie von seiner Seite weichenden Schatten, Peter der Schisser Shaw und Mr. Langweilig Bob Andrews."
    (Toteninsel)

AnmerkungenBearbeiten

  1. Wofür die Initialie "E." steht, ist nicht bekannt. Vermutlich war es von Robert Arthur als Wortspiel gedacht: Englische Leser sollten beim Lesen der Abkürzung an "extremely" denken, also "extremely skinner/skinny" ("extrem Dünner / Hautabzieher").

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki