FANDOM


Ein Fall für TKKG (kurz: TKKG) bezeichnet eine deutsche Jugendbuchreihe, deren Hörspielumsetzungen – wie jene der Drei ??? – bei Europa erscheinen. Erschaffen wurde die Serie vom deutschen Schriftsteller Rolf Kalmuczak unter dem Pseudonym Stefan Wolf.

Bis zu seinem Tod im Jahr 2007 war Wolf alleiniger Autor der Serie, danach übernahm auf seinen Wunsch hin ein Autorenteam, dem unter anderem auch André Minninger angehört.

TKKG und die Drei ???

Gerade in älteren Fankreisen gibt es immer wieder die Ansicht, man könne nur Fan von einer der beiden Serien sein. Dieses Konkurrenzdenken hat zu verschiedenen Arbeiten über die Unterschiede der Serien geführt, deren Ergebnis es sein sollte, herauszufinden, welche denn nun die Bessere sei.

Im Hörspiel zu Der gestohlene Preis treten alle vier Hauptsprecher von TKKG auf.

Mehr Infos...

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki