FANDOM


Tim Wenderoth (*1971 in der hessischen Wetterau) ist gelernter Maschinenschlosser und Hobbyautor.[1]

Wenderoth ist hauptberuflich Staatsbediensteter, das Schreiben ist lediglich Hobby. Die meisten seiner Geschichten erscheinen unter verschiedenen Pseudonymen.[2] Ähnlich wie Ben Nevis macht Wenderoth ein Geheimnis aus seiner Identität, so ist im Internet kein Foto von seinem Gesicht zu finden.

Unter seinem tatsächlichen Namen verfasste Wenderoth für Die Dr3i zwei Fälle. Anschließend schrieb er einen Teil von DreiTag.

Bislang hatte er in jeder von ihm geschriebenen Folge einen kleinen Auftritt – in Zug um Zug ist er als Doc Brown, in Der kopflose Reiter als Lastwagenfahrer und in DreiTag als Bedienung zu hören.

Werke

DIE DR3I

Die drei ???

Quellen

  1. Steckbrief von Tim Wenderoth auf der offiziellen Drei-???-Hörspielseite
  2. Autorenporträt auf kosmos.de

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki