Fandom

Drei-Fragezeichen Wiki

Ty Cassey

938Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Ty Cassey ist ein Cousin zweiten Grades von Justus.

Der bei seinem ersten Auftritt 27jährige ist ständig auf Wanderschaft und schaut ab und zu auf dem Schrottplatz vorbei. Trotz seines ungepflegten Aussehens ist er ein gern gesehener Gast bei Tante Mathilda. Tys Mutter Amy ist Tante Mathildas Cousine. Er ist ein hervorragender Automechaniker, Peter hofft stets auf seine Hilfe.

Auftritte

  • Das erste Mal tritt Ty im Fall Die Automafia auf, in dem er des Autodiebstahles bezichtigt wird. Dies ist der bislang einzige Hörspielauftritt von Ty, bei dem er von Stefan Brönneke gesprochen wird.
  • Direkt im nächsten Buch Der giftige Gockel tritt Ty erneut in Erscheinung und zieht Peters Scirocco aus den Büschen, nachdem diesem die Bremsleitungen durchgeschnitten worden waren. Dieser Fall und Die gefährlichen Fässer wurden im deutschen allerdings vor Die Automafia veröffentlicht, wodurch chronologisch lesende Leser Ty bereits vor Die Automafia kennen.
  • Auch in Die Musikpiraten, Im Visier, Angriff der Computer-Viren und Unter Hochspannung kommt Ty vor und tritt damit in der Hälfte aller Crimebusters-Fälle auf. Anschließend verschwindet er jedoch aus der Serie und wird in der Jubiläumsfolge Toteninsel nur nebenbei erwähnt, als Mathilda Justus daran erinnert, Ty zum Geburtstag zu gratulieren.
  • In Botschaft aus der Unterwelt hilft Ty Justus, sein geheimes Motorrad zu reparieren.
  • Im Fall Die blutenden Bilder gibt er den drei Detektiven den entscheidenden Hinweis, wo die letzten beiden fehlenden Bilder zu finden sind.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki