FANDOM


Wanda Osten ist eine deutsche Redaktreurin, Geräuschemacherin und Sprecherin. In einigen Hörspielproduktionen der drei Fragezeichen half sie mit, aber auch bei TKKG, Hui Buh, Fünf Freunde und Hanni und Nanni.

Vorallem im Europa-Verlag.

zur Person

"Der Anschlag am schwarzen Brett in der Uni war schuld: 'Studentin (auch Erstsemester) zum Bänderschneiden gesucht.' Auch Erstsemester? Braucht wohl nicht viel zu können, dachte ich. So kam ich ins Europa-Studio.", meinte Wanda Osten selbst, wie sie zu diesem Beruf kam.

"Da bin ich heute noch und schneide Bänder. Genau! Die Senkel von früher, denn hier wird noch analog gearbeitet, aus Überzeugung. Aber ehrlich gesagt, ich könnte auch gar nicht digital, ich gehöre nämlich längst zum alten Eisen. Dennoch, als Cutterin, Geräuschemacherin, Lektorin und ab und zu auch als Autorin fühle ich mich weder alt noch rostig, sondern sehr gut aufgehoben im Europa-Studio."

Hörspielographie (ausgewählt)

(Nummern alle auf die Hörspielreihe bezogen)

Sprecherin

  • Folge 149 Tims gefährlichster Gegner als Maria
  • Der Trotzkopf als Flora Hopfstange
  • Lanzelot (Folge 1+2) als 1. Geisterstimme
  • David Copperfield als Rosaly
  • Hui Buh und das verschwundene Spukschloß als Hui Buhs Schwiegermutter
  • Die Drei ??? 94 - Das schwarze Monster als Frau des Bürgermeisters
  • Das Rätsel der Sieben als Mercedes
  • Fünf Freunde (Teil 36) Gefangen im Hünengrab als Mrs. Fletcher
  • Larry Brent (Teil 18) Schreckensparty bei Graf Dracula als Elisabeth Mandell
  • Hanni und Nanni (Teil 29) Geisterbeschwörung als Frau Roberts
  • Fünf Freunde (Teil 77) und das unheimliche Bergmonster als Bibliothekarin
  • Auf der Spur der Silberdiebe als Estela

Redaktion

Produktion

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki