FANDOM


Wolfgang "Willi" Joachim Kubach ist ein deutscher Schlagersänger, Schauspieler, Hörspielsprecher und Stimmenimitiator.

Leben

-4e82cf28-125f-96e6-641a-9692fe1bc4b0-.jpg
In den 60ern brachte das Plattenlabel tip von Wolfgang Kubach gesungene Cover-Versionen heraus. Er sang die Hits von zu dieser Zeit beliebten männlichen Interpreten wie Freddy Quinn, Roy Black, Peter Alexander und Rex Gildo ein.

In den 70ern war Kubach weiterhin stimmenimitatorisch unter anderem für das Hörspiel-Label Europa und Polydor aktiv, zum Beispiel als Vader Abraham oder Udo Jürgens.

Wolfgang Kubach war in den 70ern und 80ern der Sprecher von Patrick und Kenneth in der Europa-Hörspielserie Die drei ???. Außerdem übernahm er in dieser Serie – unter dem Pseudonym Albert Giro – mehrfach die Rolle des Victor Hugenay. Weitere Künstlernamen waren Borris Stepin, Klaus Klein sowie Rolf Hundertwasser.

Wolfgang Kubach lebt in Meldorf sowie in Büsum und Sankt Peter-Ording. Er ist Wattenpräsident von Büsum.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki