FANDOM


Zwillinge der Finsternis
Zwillinge der finsternis drei ??? cover
Erzählt von Marco Sonnleitner
Coverillustration Silvia Christoph
Buch
Nr. 141
Ersterscheinung September 2008
ISBN 978-3440115480
Hörspiel
Nr. 144
Ersterscheinung 28. Januar 2011
Skript André Minninger
Regie Heikedine Körting
Länge ca. 71 Minuten



Vorherige Folge
Stadt der Vampire
Nächste Folge
Tödliches Eis
Alle Fälle:
OriginalserieFind Your FateCrimebusters • Deutsche Fälle • Andere FolgenKonsolenspieleFilme
Zwillinge der Finsternis ist ein Fall der drei ???, der 2008 veröffentlicht wurde. Er wurde von Marco Sonnleitner geschrieben.

Inhalt

Justus und sein Onkel trauen ihren Augen nicht: Ohne Vorwarnung wird ihnen von einer finster gekleideten Gestalt ein Buch gestohlen, welches Titus Jonas kurz zuvor bei einer Nachlassversteigerung erstanden hat.

Wie sich kurz darauf herausstellt, handelt es sich um ein äußerst wertvolles Originalexemplar, von dem es nur eines geben soll. Genau genommen um den ersten Band der "Zwillinge der Finsternis". Der Legende nach stammen die beiden in schwarzes Leder gebundenen Bücher vom Teufel höchstpersönlich und sollen satanische Zauberformeln enthalten. Wer sie besitzt, hat teuflische Macht über die vier Elemente Wasser, Feuer, Erde und Luft. Fakten, die nicht nur Peter das Blut in den Adern gefrieren lassen …
Doch nicht nur die drei ??? sind hinter den seltenen Büchern her. Als es bei plus 10 Grad zu schneien beginnt, ein riesiger Erdspalt sich über Nacht mitten in Rocky Beach auftut und ein Mann Flammen aus seiner Hand wachsen lässt, ist den drei Detektiven klar, dass sie schnell handeln müssen, um das Schlimmste zu verhindern …

Handelnde Personen

Person Hörspielsprecher
Erzähler Thomas Fritsch
Justus Jonas, Erster Detektiv Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich
Titus Jonas, Justus' Onkel Hans Meinhardt
Arthur Sinclair, aus reicher Familie Joachim Pukaß
Alfred Peastone, Notar Eberhard Haar
Jeremy Witherspoon, Partyservice-betreiber aus adeliger Familie Martin Semmelrogge
Barnaby Witherspoon, sein Bruder Achim Schülke
Mann im Park Holger Löwenberg
Inspektor Cotta Holger Mahlich
Goodween André Minninger

keine Sprechrolle:
Mathilda Jonas (Justus' Tante), Joanna Hamilton (Einwohnerin von Rocky Beach)

Trivia

  • Im Buch wird die Lage von Rocky Beach (genauer: das Haus von Mr. Sinclair) mit folgenden Koordinaten angegeben:
    N 34°, 02', 22.57, W 118°, 34', 49.23. Diese Position befindet sich im nord-westlichen Teil von Los Angeles, zwischen Santa Monica und Pasadena.